Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Erik
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 12. November 2012

Nur noch eine Frau
Von ernrikkono, 10:43


Gitta war diejenige, die mich damals dazu gebracht hat, mich in eine Insolvenzberatung zu begeben. Eine Insolvenzberatung, so hatte ich immer gedacht, könnte mir doch jetzt auch nicht mehr helfen. Eine Insolvenzberatung nimmt man doch nur dann in Anspruch, wenn es noch irgendetwas zu beraten gibt. Aber das Verfahren gegen mich war eingeleitet, und was sollte die Insolvenzberatung mir da noch bringen? Vorher konnte ich natürlich auch in keine Insolvenzberatung gehen, da ich da noch nicht mal für mich selber eingesehen hatte (ich hatte also sehr erfolgreich meine ganzen Probleme verdrängt), dass ich überhaupt solch eine Insolvenzberatung benötigen könnte. Doch Gitta bestand darauf, mir wenigstens einmal anzuhören, was die Insolvenzberatung mir zu sagen hatte. Das allererste, was der nette Herr damals zu mir sagte, war allerdings nicht ganz so nett: ich solle mich endlich meinen Problemen stellen. Natürlich konnte ich das nicht auf Anhieb, doch mit jeder weiteren Sitzung mit der Insolvenzberatung habe ich ein Stückchen mehr eingesehen, welche Ausmaße mein Handeln bereits angenommen hatte und dass es nur einen einzigen Weg gibt, vielleicht wieder aus der Sache heraus zu kommen: die Einsicht.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Juli, 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (8)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed